Über mich

Die Menschen vergessen, was du sagst und was du tust. Aber wie sie sich in deiner Gegenwart gefühlt haben, vergessen sie nie.

Meine Arbeitsweise

Ich arbeite systemisch und lösungsorientiert. Ich schaffe einen Rahmen auf Zeit, in dem Reflexion und Veränderung geschehen kann. Dabei orientiere ich mich an den Bedürfnissen meiner Klienten, nicht an bürokratischen Vorgaben von Krankenkassen.

Bewegen, um etwas zu bewegen.

Die amerikanische Schriftstellerin Maya Angelou formulierte es mal so: „Die Menschen vergessen, was du sagst und was du tust. Aber wie sie sich in deiner Gegenwart gefühlt haben, vergessen sie nie.“ Ein Gedanke, mit dem ich gerne meine Arbeit als Therapeutin und Eltern Couch beschreibe. Ich habe folglich Erfahrung in der Begleitung von Menschen in besonderen Lebenslagen sammeln können und dabei einen offenen unvoreingenommenen Blick entwickelt. Während meiner Arbeit habe ich erlebt, dass eigene oder fremde Überzeugungen / Diagnosen nicht in Stein gemeißelt, sondern veränderbar sind und dass neue Sichtweisen und Strategien entwickelt werden können. Ich begreife jeden Menschen als individuelle Persönlichkeit mit einer individuellen Lebensgeschichte und mit seinen individuellen Erfahrungen und individuellen Verhaltensmustern, welche manchmal zielführend und manchmal auch veränderungswürdig sind. Mit großer Lebens- und Berufserfahrung betrachte ich jede Herausforderung als eine wertschätzende spannende Entdeckungsreise.

Kurz & Knapp

  • Systemische Familien Therapeutin
  • Diplom Sozialpädagogin
  • Antigewalt-, Coolness- und Deeskalations- Trainerin
  • Fachcoach für Konfliktmanagement Jugendhilfe und Schule
  • Elterncouch
  • Kinderschutztfachkraft §8aSGBVIII

Persönliches

In Polen geboren seit 30 Jahren lebe und arbeite ich in Deutschland, bin Mutter von einer erwachsenen Tochter. Ich bin offen, direkt sowie experimentierfreudig und suche immer nach Verbesserungen. Ich gebe gern mein Wissen und Hilfe weiter. Ich bin ein Famielienmensch, bin vielseitig interessiert, mag klassische Musik, Jazz und Soul, gerne besuche ich Oper und Theater.

Was noch?

Sicher Vieles, aber das können Sie am besten persönlich herausfinden und überprüfen, ob es zu Ihnen passt.

Schweigepflicht

Als Systemische Therapeutin unterliege ich dem Datenschutz und der gesetzlichen Schweigepflicht.

Rücktritt

Sollten Sie die Termine nicht wahrnehmen können, sagen Sie bitte mindestens 24 Stunden vorher ab. Nicht abgesagte Termine stelle ich in Rechnung, da eine kurzfristige Vergabe an andere Klienten nicht mehr möglich ist.

Kontakt

Praxis für Systematische Familientherapie
45136 Essen, Rellinghauser Straße 174

+49 151 194 50 217